Datenschutzrichtlinie

Datum des Inkrafttretens: 1. Januar 2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Antidote und die Zeit, die Sie sich nehmen, um unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Antidote hat es sich zur Kernaufgabe gemacht, schnellere medizinische Innovationen zu ermöglichen, indem wir die Art und Weise, wie Sponsoren und Patienten miteinander in Kontakt treten, verändern.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle angebotenen Dienstleistungen von Antidote und informiert Sie darüber, wie wir personenbezogene Daten, die Sie uns möglicherweise zur Verfügung stellen, handhaben und sie schützen.

Zusammenfassung

Wir erfassen anonyme Computerdaten, um den wichtigsten Dienst dieser Website www.antidote.me (die „Website“) zur Verfügung stellen zu können. Wir sammeln identifizierbare personenbezogene Daten von Ihnen, wenn Sie sich registrieren und wenn Sie Fragen zur Eignung im Zusammenhang mit klinischen Studien beantworten. Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben, es sei denn, dass wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Wir geben diese Daten nicht weiter, es sei denn auf die Art und Weise, die in dieser Richtlinie beschrieben (die „Datenschutzrichtlinie“ oder auch die „Datenschutzerklärung“) ist.

Alle anderen von Ihnen gesammelten Informationen können an Dritte nur in anonymisierter und aggregierter Form geteilt bzw. mit ihnen verwendet werden. Ihre personenbezogenen Daten werden in unseren Datenbanken gespeichert. Sie können zu Ihren Daten Zugang nehmen, sie verändern oder sie dauerhaft löschen. Mit Ihrer Zustimmung können wir uns von Zeit zu Zeit im Zusammenhang mit klinischen Studien, die zu Ihrem Profil passen könnten, zur Einführung neuer Produkte, für die Verbreitung von Schulungsmaterialien, zur Weitergabe von Patientenberichten aus abgeschlossenen Studien sowie aus anderen Gründen zur Unterstützung unserer Mission, Patienten bei der Suche nach und dem Zugang zu Behandlungsmöglichkeiten, die sich in der Entwicklung befinden, behilflich zu sein, mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Antidote kann Sie über in gleichem Umfang sichere Drittanbieterplattformen, per E-Mail, SMS oder über soziale Medien kontaktieren.  Antidote tauscht keine personenbezogenen identifizierbaren Daten über soziale Medien aus und wir verkaufen oder teilen keine Ihrer personenbezogenen identifizierbaren Informationen über Kanäle von sozialen Medien.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS IHRE BEZIEHUNG ZU FACEBOOK ODER GOOGLE ODER EINER SONSTIGEN WEBSITE VON DRITTEN AUSSCHLIESSLICH DURCH IHRE VEREINBARUNG MIT DIESER WEBSITE DRITTER GEREGELT IST.

Durch den Zugriff auf oder die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden.  Diese Richtlinie kann sich von Zeit zu Zeit ändern. Ihre fortgesetzte Nutzung dieser Website nach unseren Änderungen daran gilt als Einverständnis mit diesen Änderungen.  Überprüfen Sie daher diese Richtlinie regelmäßig auf Aktualisierungen.

Sie können sich von diesem Dienst jederzeit abmelden und entscheiden, diese Website nicht zu nutzen.

Kinder unter 13 Jahren

Unsere Website ist nicht für Kinder unter 13 Jahren bestimmt. Personen unter 13 Jahren dürfen keine personenbezogenen Daten an die oder auf der Website zur Verfügung stellen. Wir erfassen niemals wissentlich personenbezogene Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn Sie unter 13 Jahre alt sind, dürfen Sie keine Informationen auf dieser Website verwenden oder Daten über die Website zur Verfügung stellen oder dies über andere Funktionen der Website tun. Sie dürfen uns keine Informationen über Ihre Person zur Verfügung stellen. Wenn wir erfahren, dass wir personenbezogene Daten von einem Kind unter 13 gesammelt oder erhalten haben, löschen wir diese Daten.  

Für Bewohner Kaliforniens oder des Europäischen Wirtschaftsraum gelten dieselben Einschränkungen für Kinder unter 16 Jahren.

Daten, die im Namen von Kindern unter 13 Jahren (oder unter 16 Jahren für Bewohner Kaliforniens oder des Europäischen Wirtschaftsraums) müssen zwingend von einem Elternteil oder Vormund bereitgestellt werden.

Wenn Sie glauben, dass wir Daten von oder über ein Kind haben könnten, kontaktieren Sie uns bitte über info@antidote.me.

Zweck der Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie dient dazu, zu erklären, wie Antidote mit personenbezogenen identifizierbaren Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, umgeht.  Wir möchten, dass Sie wissen, wie Ihre personenbezogenen identifizierbaren Daten geschützt werden und unter welchen Umständen, an wen und für welche Zwecke wir sie möglicherweise weitergeben.

Grund für die Sammlung Ihrer Daten

Viele der Dienste von Antidote, wie beispielsweise das Internet-Navigieren durch unsere Datenbank mit klinischen Studien, erfordern keinerlei Registrierung oder Identifikation.  Sie können beliebig viele unserer Webseiten besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind.  Allerdings erfordern einige unserer anderen Dienste wie Anfragen in Bezug auf spezifische klinische Studien, dass sie Ihre personenbezogenen Daten, u.a. auch Ihre Krankengeschichte, demografischen Informationen und andere Angaben weitergeben.  Dies ermöglicht es uns, Informationen, die Sie zu spezifischen klinischen Studien oder Studien anfragen, die Sie für geeignet sein könnten, zu verarbeiten und/oder Ihnen zuzusenden.  Wir verwenden möglicherweise auch Ihre E-Mail-Adresse, um mit Ihnen in Kontakt zu treten und Ihnen neue Produkte vorzustellen oder um sonstige zusätzliche Materialien mit Ihnen zu teilen, die unsere Mission unterstützen, Patienten bei der Suche nach und dem Zugang zu Behandlungsmöglichkeiten, die sich in der Entwicklung befinden, behilflich zu sein.

Wir können Ihre personenbezogenen identifizierbaren Daten auch zur weiteren Entwicklung unserer Produkte und Dienste, zur Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen oder zum Schutz der Rechte und die Sicherheit unserer Kunden und Dritte sowie unserer eigenen erfassen und verwenden.

Antidote verkauft Ihre persönlichen Daten nicht und wird sie ohne Ihre Zustimmung nicht weitergeben – und dies auch nur, um für Sie den Kontakt zu Dienstleistungen im Zusammenhang mit klinischen Studien herzustellen.

Personenbezogene Daten, die wir von Ihnen sammeln

Zu den Informationen, um die wir Sie bitten, gehören möglicherweise ihr Vor- und Nachname, Alter, Geschlecht, Rasse oder ethnische Herkunft, Kontaktdaten (Postanschrift / Telefonnummer / E-Mail-Adresse), Angaben zu Ihrer Krankheit und Ihrer Krankengeschichte sowie Ihr biometrisches und genetisches Profil.

Antidote begrenzt die Erfassung und Verarbeitung von personenbezogenen und medizinischen Daten auf diejenigen, die für die Erfüllung der Zwecke, für die sie bestimmt sind, erforderlich sind.

Zusammenführung von Daten, die wir von Ihnen gesammelt haben

Viele unserer Kunden registrieren sich über die Website, durch einen Anruf bei Antidote oder über einen Dritten, wie ihren Gesundheitsdienstleister oder einen Partner von Antidote, für mehr als eine Studie oder einen Dienst.  Wenn Sie sich bei uns mehr als einmal registrieren, können wir Ihre personenbezogenen Daten mit durch Computer gesammelte Daten kombinieren (siehe unten) und zusammengefasst speichern.  Dies hilft uns, den Überblick über alle Ihre Einstellungen an einem organisierten Ort zu behalten, damit wir Ihnen Informationen zur Verfügung stellen können, die auf einer fundierteren Analyse Ihrer Anfragen und Ihrer Krankheit beruhen.

Integrität der Daten

Antidote unternimmt alle angemessenen Schritte, um sicherzustellen, dass die erfassten personenbezogenen Daten für ihren jeweiligen Verwendungszweck zuverlässig, genau, vollständig und aktuell sind.

Sammlung von Computerdaten

Wenn Sie die Site besuchen oder über unsere Partner auf unsere Suchfunktion zugreifen, erheben wir ohne Ihre ausdrückliche Erlaubnis keine personenbezogenen Daten über Sie.   Wir erfassen jedoch Informationen über Sie, wenn die Einstellungen Ihres Computers diese Art der Datensammlung zulassen.   Dazu gehören Cookies, die IP-Adresse und die Geräte-ID bzw. der Fingerabdruck des Geräts.  Sie können die Möglichkeit zum Erfassen einiger dieser Informationen bei Ihren Computer- oder Geräteeinstellungen deaktivieren.

Diese Art von Daten ermöglicht uns die Bewertung des Interesses und die Durchführung anderer Marktforschungsanalytiken.  Sie ermöglicht uns auch, die Besucher unserer Website aufgrund von Website-Anzeigen zu Diensten von Antidote zu verfolgen.  Um mehr über unsere Verwendung von Cookies zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Cookies-Richtlinie.

Informationen dazu, wie man sich von der Sammlung von Informationen abmeldet, finden Sie auf der Website ‘Network Advertising Initiative’ (NAI) - eine unabhängige Website, die nicht mit Antidote verbunden ist oder von uns gefördert wird.

Zustimmung, Antidote Ihre Daten zur Verfügung zu stellen

Wir bitten Sie um Ihre Zustimmung, Ihre personenbezogenen identifizierbaren Daten zu sammeln, wenn Sie für ein Programm oder einen Dienst von Antidote registrieren möchten.  Damit erklären wir Ihnen auch, für welches Programm oder welchen Dienst Sie sich registrieren und wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden möchten.  Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Zustimmung zu beenden („widerrufen“ oder „abbestellen“), wenn Sie später entscheiden, dass Sie nicht mehr in diesem Programm teilnehmen bzw. keine weiteren Informationen von uns erhalten möchten.  Wenn wir diese Daten für Zwecke verwenden möchten, die mit denen unvereinbar sind, für die sie ursprünglich gesammelt wurden, werden eine effektive Möglichkeit anbieten, dieser sekundären Nutzung zu widersprechen.  Bitte beachten Sie, dass, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten an einen Sponsor einer klinischen Studie (ein „Sponsor“) weitergeben, dieser Sponsor weiterhin Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben kann, auch wenn Sie keine weiteren Informationen mehr von uns erhalten.

Weitergabe Ihrer Daten an Dritte

Antidote wird Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben, außer wie es in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegt ist, oder wenn wir Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu auf andere Art und Weise eingeholt haben.  Sie geben ihre Zustimmung, indem Sie die entsprechende Option auswählen und Sie am Ende der Fragen zu Ihrer Eignung auf „Senden“ klicken bzw. wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen.  Wenn Sie an einer spezifischen Studie interessiert sind, können Ihre personenbezogenen Daten an den Sponsor dieser spezifischen klinischen Studie und Partner weitergegeben werden, die an den mit der Studie verbundenen Dienstleistungen beteiligt sind.  Zu diesen können klinische Prüfstellen, Laboruntersuchungen und Transportdienstleistungen gehören.

Demographische und medizinische Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, können nur in anonymisierter und aggregierter Form verwendet und/oder mit Dritten geteilt werden.

Antidote verlangt zum Schutz Ihrer persönlichen Daten von Dritten, an die wir personenbezogene Daten weitergeben, Standards, die im Wesentlichen mit denen von Antidote vergleichbar sind.  Wir verlangen auch, dass diese Dritten Ihre personenbezogenen Daten nicht für Angelegenheiten verwenden, die nicht spezifisch für die Durchführung der klinischen Studie oder eine anderweitig von Antidote autorisierte Nutzung bestimmt sind. Es sind auch Fälle möglich, in denen von Antidote aufgrund von Anordnungen von Gerichten oder Behörden verlangt wird, Ihre Daten an Dritte weiterzugeben, die nicht von uns (direkt oder indirekt) beauftragt wurden.

Auch ist Antidote gesetzlich dazu verpflichtet, alle unerwünschten Ereignisse, die im Verlauf des Programms festgestellt werden, der für den Sponsor zuständigen Arzneimittelbehörde mitzuteilen.  In diesen Fällen erklären Sie sich auch damit einverstanden, dass der Sponsor Ihren Arzt in Bezug auf weitere Informationen über das unerwünschte Ereignis kontaktiert.  Alle Informationen, die von der für den Sponsor zuständigen Arzneimittelbehörde empfangen werden, werden vertraulich und in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen behandelt und die Daten des Patienten werden anonymisiert.  Berichte über unerwünschte Ereignisse dürfen an die zuständigen Behörden weitergeleitet werden.

Antidote kann Ihre personenbezogenen Daten auch unter den folgenden Umständen weitergeben: an unsere Partner, vorausgesetzt, ihre Verwendung und Weitergabe Ihrer persönlichen Daten unterliegt dieser Datenschutzrichtlinie; an Drittanbieter, Diensteanbieter, Auftragnehmer, Berater und Bevollmächtigte, die Aufgaben im Auftrag von Antidote ausführen und vertraglich dazu verpflichtet sind, personenbezogene Daten vertraulich zu behandeln und sie nur für die Zwecke zu verwenden, für die Antidote sie ihnen offenbart; und an einen Käufer oder einen anderen Rechtsnachfolger im Falle einer Fusion, Veräußerung, Umstrukturierung, Auflösung oder eines anderen Verkaufs oder einer Übertragung eines Teils oder der gesamten Vermögenswerte von Antidote, sei es als Unternehmensfortführung oder im Rahmen eines Konkurses, einer Liquidation oder eines ähnlichen Verfahrens, in dem personenbezogene Daten, die über die Website und die Kunden von Antidote gehalten werden, zu den übertragenen Vermögenswerten gehören.

Sicherheit Ihrer Daten

Antidote verwendet geeignete technische, administrative und physische Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Daten, die Sie vor Verlust, Missbrauch oder Änderungen schützen.  Darüber hinaus treffen wir Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass unsere Sicherheitsmaßnahmen neue bekannte Bedrohungen berücksichtigen.  Selbstverständlich kann kein Unternehmen für die absolute Sicherheit personenbezogener Daten garantieren.  Sie sollten stets bedenken, dass Übertragungen über das Internet, insbesondere in Form von E-Mails, niemals 100 % sicher oder fehlerfrei sind. Daher empfehlen wir Ihnen auch, Ihren eigenen Computer und Ihr Passwort gegen unbefugten Zugriff durch Dritte zu schützen.

Eine festgestellte Verletzung der Datensicherheit (zufälliger oder unrechtmäßiger Zugriff, Offenlegung oder Missbrauch von personenbezogenen identifizierbaren Daten) muss unverzüglich gemeldet werden.

Übertragung Ihrer Daten

Antidote speichert und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten auf Servern in der Europäischen Union (EU).  Manchmal kann es erforderlich sein, dass Antidote personenbezogene Daten in andere Länder als dem Land überträgt, in dem die Informationen bereitgestellt wurden.  In diesen Fällen halten wir die geltenden Datenschutzgesetze und die rechtlichen Rahmenbedingungen ein.

Wir schützen die uns anvertrauten personenbezogenen Daten, wobei unerheblich ist, in welches Land sie übertragen werden und in welchem Land sie gespeichert werden, haben entsprechende Vorkehrungen getroffen und verfügen über angemessene Verfahren, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

Aufbewahrung Ihrer Daten

Antidote bewahrt Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie es notwendig ist, um Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, oder bis Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen oder Ihre Zustimmung zurückziehen. (opt out) – siehe  Ihre Privatsphäre  unten.

Rechenschaftspflicht

Unsere Datenschutzrichtlinie wird regelmäßig von unseren Auditoren in Bezug auf die Einhaltung dieser Datenschutzerklärung überprüft.

Aktualisierung Ihrer Daten und Zugang

Wir empfehlen Ihnen, die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, zu aktualisieren, indem Sie uns beispielsweise über eine neue postalische Anschrift oder E-Mail-Adresse, eine Namensänderung oder eine Änderung der Krankheit, die Sie uns mitgeteilt hatten, in Kenntnis setzen.  Dies wird uns dabei helfen, Ihnen auch weiterhin Informationen zur Verfügung zu stellen, die Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.  Außerdem befolgt Antidote die Gesetze und Vorschriften in Bezug auf Ihr Recht, Ihre Daten in unseren Dateien zu ändern.  Dieses Recht unterliegt gewissen Beschränkungen. Darüber hinaus wird bei allen Anfragen im Zusammenhang mit einer Aktualisierung oder einem Zugriff auf Ihre Daten die Identität des Anfragenden bestätigt, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff oder Veränderung durch Dritte zu schützen.  Wenn Sie Ihre Nutzerinhalte von der Website zu löschen, werden möglicherweise Kopien Ihrer Nutzerinhalte in zwischengespeicherten und archivierten Seiten sichtbar bleiben oder wurden möglicherweise durch andere Benutzer der Website kopiert bzw. gespeichert.  Der Zugang und die Nutzung der auf der Website zur Verfügung gestellten Daten, einschließlich der Nutzerinhalte, werden durch unsere Nutzungsbedingungen geregelt.

Aktualisierte Datenschutzrichtlinie von Antidote

Diese Datenschutzrichtlinie tritt zum 01. Januar 2021 in Kraft.Antidote kann diese Richtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen, unsere Datenschutzrichtlinie in regelmäßigen Abständen zu überprüfen.

Ihre Privatsphäre

Antidote befolgt zu jeder Zeit die geltenden länderspezifischen Datengesetze und rechtlichen Rahmenbedingungen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten sicher sind und Ihre Datenschutzrechte respektiert und gewahrt werden.

Dies umfasst jegliche Sammlung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten – siehe Personenbezogene Daten, die wir von Ihnen sammeln  oben (einschließlich Speicherung, Abruf, Verwendung, Offenlegung/Freigabe, Einschränkung, Sperrung und Löschung oder Vernichtung).

Kalifornien, USA

Der California Consumer Privacy Act (CCPA) 2018 erlaubt es Nutzern von Antidote mit Wohnsitz in Kalifornien, auf ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, zu aktualisieren, ihre Verarbeitung einzuschränken, sie zu löschen/zurückzunehmen oder sich von Diensten abzumelden. 

Darüber hinaus erlaubt es der California Civil Code Section 1798.83 Personen mit Wohnsitz in Kalifornien, bestimmte Informationen bezüglich unserer Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte für ihre Direktmarketing-Zwecke zu verlangen. 

Für alle derartigen Anfragen senden Sie bitte eine E-Mail an: info@antidote.me

Wir können Sie auffordern, zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen, die zur Bestätigung Ihrer Identität erforderlich sind, bevor wir einer Anfrage Ihrerseits stattgeben.

Europäische Union (EU)

Gemäß der DSGVO, der Datenschutzgrundverordnung (EU) 2016/679, können Bürger der EU auf ihre personenbezogenen Daten zugreifen, sie berichtigen, aktualisieren oder löschen/zurückziehen, indem sie eine E-Mail an unseren europäischen Vertreter senden: datarequest@datarep.com

Wir können Sie auffordern, zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen, die zur Bestätigung Ihrer Identität erforderlich sind, bevor wir einer Anfrage Ihrerseits stattgeben.

Vereinigtes Königreich (UK)

Gemäß dem Data Protection Act 2018 des Vereinigten Königreichs, der Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation 2002/58/EC (aktualisiert durch die Richtlinie 2009/136/EC), der Privacy and Electronic Communications Regulations 2003 (SI 2003/2426) und dem European Union (Withdrawal) Act 2018 können Bürger des Vereinigten Königreichs auf ihre personenbezogenen Daten zugreifen, sie berichtigen, aktualisieren oder löschen/zurückziehen, indem sie eine E-Mail an Antidote senden: info@antidote.me

Wir können Sie auffordern, zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen, die zur Bestätigung Ihrer Identität erforderlich sind, bevor wir einer Anfrage Ihrerseits stattgeben.

Der bei Antidote für das Vereinigte Königreich zuständige Datenschutzbeauftragte (DPO) kann direkt per Post oder E-Mail kontaktiert werden:

The Data Protection Officer, Antidote Technologies Limited, 39 Earlham Street, London, WC2H 9LT – E-Mail: data-protection@antidote.me.

So können Sie uns kontaktieren

Falls Sie Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie oder eine Beschwerde haben sollten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@antidote.me.

Zuletzt am 08. Dezember 2020 aktualisiert

Get in touch to learn more about how we can help you reach your patient recruitment goals

Get in touch

Privacy Policy

Privacy Policy

Thank you for your trust in Antidote, and for taking the time to read our Privacy Policy.

Lee nuestra política de privacidad en español.

This Privacy Policy applies to all services offered by Antidote Technologies Limited and tells you how we protect the privacy of personal information that you may provide to us.

Summary

We collect anonymous computer information to be able to provide the main service of this site, www.antidote.me (“the Site”). We collect personally identifiable information from you when you register and when you answer eligibility questions relating to clinical trials. Your personally identifiable information is kept confidential and will never be disclosed unless we are required to do so by law. We do not share this information except as described in this policy (the “Privacy Policy” or “Privacy Statement”).

All other information collected from you may be used and shared with third parties on an anonymous or aggregated basis only. Your personally identifiable information is stored in our databases. You can access, modify, or permanently delete your records at any time. With your consent we may contact you from time to time about clinical trials that may suit your profile, to introduce new products, to share educational materials, to solicit patient stories after trials are completed, and for other reasons supporting our mission of helping patients find and access treatment options in development. 

Antidote may contact you via equivalently secure registered third-party platforms, email, SMS or social media.  Antidote does not exchange personally identifiable information through/via social media – nor do we sell or share your personally identifiable information with social media channels. 

By accessing or using this Site, you agree to this Privacy Policy. This policy may change from time to time. Your continued use of this Site after we make changes is deemed to be acceptance of those changes, so please check the policy periodically for updates.

You can opt out of this service at any time and can choose to not use the Site.

Children Under the Age of 13

Our website is not intended for children under 13 years of age. No one under age 13 may provide any personal information to or on the Site. We do not knowingly collect personal information from children under 13. If you are under 13, do not use or provide any information on this Site or on or through any of its features, and do not provide us with any information about yourself, including your name, address, telephone number, e-mail address, or any screen name or user name you may use. If we learn we have collected or received personal information from a child under 13, we will delete that information. If you believe we might have any information from or about a child under 13, please contact us at info@antidote.me.

Purpose of Privacy Policy

The purpose of this Privacy Statement is to explain what Antidote does with personally identifiable information that you provide to us.  We want you to know how your personally identifiable information will be protected, as well as under what circumstances we may share it, with whom, and for what purposes.

Reason for Collection of Your Information

Many of Antidote’s services, such as browsing through our clinical trial database, do not require any form of registration or identification. You can freely visit many of our web pages without telling us who you are. However, some of our other services, such as inquiring for specific clinical trials, do require that you provide your personal details, including but not limited to your medical history, demographics, and other information. This allows us to process and/or send you information that you request about specific clinical trials or potential trials which you may be suitable for.  We may also use your email address to contact you and introduce new products or to otherwise share additional materials supporting our mission of helping patients find and access treatment options in development.

We may also collect and use your personally identifiable information to further develop our products and services, to meet legal requirements, or to protect the rights and safety of our customers and third parties, as well as our own.

Personal Information Collected From You

The information that we ask you to provide may include your first and last name, age, gender, racial or ethnic origin, mailing address, telephone number, information relating to your medical conditions and history, biometrics and genetic profile.

Antidote limits the collection and processing of personal and medical information to what is necessary to fulfil the purposes for which it is to be used.

Consolidation of Information Collected From You

Many of our customers register for more than one trial or service, through the Site, by calling Antidote, or through a third party, such as their healthcare provider or a Antidote partner. When you register with us more than once, we may combine your personally identifiable information with anonymous computer information gathered (see below) and store it collectively. This helps us keep track of all of your preferences in one organized place, so that we can provide information to you based on a more informed review of your requests and medical conditions of interest.

Data Integrity

Antidote takes all reasonable steps to ensure that personal data collected is reliable for its intended use, accurate, complete, and current.

Collection of Anonymous Computer Information

When you visit the Site or access our search tool through our partners, we do not collect any personally identifiable information about you without your permission. However, we do collect anonymous information about you if your computer is set to allow that type of collection.  This includes geo-location, IP address and device ID or fingerprint.  You can turn off the ability to collect some of this information from your computer or device settings.

This type of anonymous information allows us to evaluate interest in our website and perform other market research analytics, such as monitoring browsing habits. It also allows us to track visitors to our website based on website advertisements about Antidote services.  For those who are interested in the details, some of the typical computer techniques we may use are “cookies,” “internet tags” which are also called “action tags,” “single-pixel GIFs,” “clear GIFs”, “invisible GIFs,” and “1-by-1 GIFs.  For more information about web tags and cookies associated with online advertising or how to opt out of third-party collection of information; please visit the Network Advertising Initiative website - an independent website not sponsored by or affiliated with Antidote. Please see our Cookies Policy to learn more about our use of cookies.

Consent to Provide Your Information to Antidote

We request your consent to collect your personally identifiable information when you seek to register for a Antidote program or service. In doing so, we also explain, for that program or service, what you are registering to receive and how we plan to use your personal information. We also offer you the option of discontinuing your consent (“opting out” or “unsubscribing”) if you later decide that you no longer want to participate in that program or receive additional information from us. If we wish to use this information for purposes incompatible from those for which the data was initially collected, we will offer an effective way to opt out of the secondary use. Please note that if we share your personal information with a sponsor or manager of a clinical trial (a “Sponsor”) that Sponsor may continue to have access to your personal information even if you choose to no longer receive additional information from us.

Sharing Your Information With Third Parties

Antidote will not share your personal information with third parties except as set forth in this Privacy Policy or we have otherwise obtained your explicit consent to do so. You provide your consent when you select the appropriate option and click “submit” at the end of the eligibility questions or when leaving your email address. If you are interested in a specific trial, your personal information may be shared with the Sponsor of that particular clinical trial. Demographic and medical information you provide to us may be used and/or shared with third parties in anonymous and aggregated form only.

Antidote requires third parties to whom it discloses personal data to protect personal information using substantially similar standards to those required by Antidote. We also require that they do not use your personal information for any separate use that is not specifically for the execution of the clinical trial or as otherwise authorized by Antidote. There may also be instances where Antidote may be required to share your information with third parties who have not been retained by us (directly or indirectly), as ordered or directed by courts of law or other governmental agencies.

Also, Antidote is obligated to report any Adverse Events identified through the course of the Program to the Sponsor’s Drug Safety for regulatory compliance. In these cases, you are also accepting that the Sponsor may contact your doctor for further information about the adverse event. All information received by Sponsor’s Drug Safety Department is treated in confidence and in accordance with the Privacy laws, and the patient information is de-identified. Adverse Event reports may be forwarded to the relevant health authorities.

Antidote may also share your personal information in the following circumstances: to our affiliates, provided their use and disclosure of your personal information will be subject to this Privacy Policy; to third-party vendors, service providers, contractors, advisors and agents who perform functions on Antidote’s behalf, and who are bound by contractual obligations to keep personal information confidential and use it only for the purposes for which Antidote discloses it to them; and to a buyer or other successor in the event of a merger, divestiture, restructuring, reorganization, dissolution or other sale or transfer of some or all of Antidote’s assets, whether as a going concern or as part of bankruptcy, liquidation or similar proceeding, in which personal information held by Antidote about our Site and customers is among the assets transferred.

Security of Your Information

We use appropriate technical, administrative, and physical safeguards to protect data that pertains to you from loss, misuse, or alteration. In addition, we take steps to ensure that our safeguards take into account new known threats. Of course, no organization can guarantee the absolute security of personal information. You should keep in mind that Internet transmissions, particularly email transmissions, are never 100% secure or error-free. Accordingly, we also caution you to guard your own computer and password against unauthorized access by others.

Any detected breach of data security (accidental or unlawful access, disclosure or misuse of personally identifiable information) shall be reported without undue delay.

Transfer of Your Information

At times Antidote may be required to transfer and/or store personal information in countries other than the country where the information was provided. In particular, personal information of EU users may be stored in servers outside of the EU. In these cases, we maintain compliance with applicable privacy laws and legal frameworks. We protect personal information entrusted to us no matter what country it is stored in or transferred to and have appropriate procedures in place to help ensure the security of your personal information.

Retention of information

Antidote retains your personally identifiable information for as long as it is necessary to provide services to you, or, until you ask us to suspend or permanently remove it.

Accountability

Our privacy practices are periodically reviewed by our auditors to verify compliance with this Privacy Statement.

Updating and Accessing Your Information

We encourage you to update the information you provide to us, such as providing us with a new mailing or email address, a name change, or a change in the medical conditions that you have notified us about. This will help us continue to provide information to you that best meets your needs. In addition, Antidote complies with laws and regulations applicable to the right to amend your data in our files. These rights are limited in some ways. In addition, in order to protect your data from unauthorized access or alteration by third parties, all requests to update or access your information will be subject to verification of the identity of the requesting individual. If you delete your user content from the Site, copies of your user content may remain viewable in cached and archived pages, or might have been copied or stored by other Site users. Proper access and use of information provided on the Site, including user content, is governed by our Terms of Use.

Updated Antidote Privacy Policies

This Privacy Statement becomes effective on May 25, 2018. Antidote may update this Statement from time to time. We encourage you to review our Privacy Statement periodically.

Your California Privacy Rights

California Civil Code Section § 1798.83 permits users of our website that are California residents to request certain information regarding our disclosure of personal information to third parties for their direct marketing purposes. To make such a request, please send an e-mail to: info@antidote.me.

Your European Union Privacy Rights

This Privacy Policy is in accordance with the GDPR; General Data Protection Regulation (EU) 2016/679.  To access, update or delete/withdraw your personal information; please send an e-mail to: info@antidote.me.

Antidote may require you to provide additional information necessary to confirm your identity before we comply with any request made by you.

How to Contact Us

If you have any questions about our Privacy Policy, please email us at: info@antidote.me.

Antidote’s Data Protection Officer (DPO) may be contacted directly via post or email:

The Data Protection Officer, Antidote Technologies Limited, 39 Earlham Street, London,    WC2H 9LT – email: data-protection@antidote.me.

 Last Updated on 21st May, 2018

 

Find my clinical trial match

Match Me